Die Herstellervereinigung im BDZ e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Produzenten dezentraler Abwassertechnik unter dem Dach des BDZ e.V.

Mitglieder der Vereinigung können Hersteller sein, die einen Firmensitz oder eine rechtlich unabhängige Niederlassung in Deutschland haben und für deren Produkte eine Prüfung entsprechend der Normenreihe EN 12566 durchgeführt wurde. Die Herstellervereinigung wählt alle drei Jahre ihren Sprecher, der automatisch auch Mitglied im Vorstand des BDZ e.V. ist.

Mitglieder der Herstellervereinigung wirken aktiv in Arbeitsgruppen und Ausschüssen des Deutschen Instituts für Normung, des Deutschen Instituts
für Bautechnik und der DWA sowie auf europäischer Ebene in der CEN/TC 165/WG 41 Kleinkläranlagen mit.

Michael Müller

Michael Müller LKT Lausitzer Klärtechnik GmbH

Sprecher der Herstellervereinigung